Das Jahresprogamm 2020 und die Resultate findet man hier.

Ein paar unserer Schützen liessen es sich nicht nehmen in der kurzen Zeit zwischen den zwei Corona Wellen ein paar Trainingspassen zu schiessen.
Eine Zusammenstellung der Resultate ist hier zu finden.

Final Bezirksmeisterschaft Gewehr 50m

Drei Schützen vertraten unsern Verein am diesjährigen Bezirksfinal. In der Vorrunde blieben mit Beat Alpiger auf Rang 10 und Philipp Baumann auf Rang 12 zwei davon aber hängen. Wie im letzten Jahr brachte Sven Markesch Dätwyler die Fislisbacher Farben in den Final, in welchem er den guten 5 Rang belegte.
Hier die Rangliste des BSV Baden

Endschiessen

Acht Schützen beteiligten sich am diesjährigen Endschiessen. Zum Programm gehörten neben dem obligaten Endfeuerstich (20EF) dieses Jahr der Apfelstich (1EF, 4SF, 5SF), bei welchem nur Treffer im roten Apfelbereich und Treffer der Apfelblüte und Apfelstiel zählten.
Das anschliessende gemütliche Zusammensein in der Schützenstube, bei welchem wir mit Pastetli, organisiert von Beat und der von Monika selbstgemachten Torte und Brownies verwöhnt wurden, rundete den Anlass ab.

Vereinswettschiessen

Am Vereinswettschiessen, welches in diesem Jahr dezentral geschossen wurde, nahmen 5 Schützen unseres Vereins teil. Das Vereinsresultat von 118.500 Punkten reichte für Rang acht in der Kategorie 2.
Hier die Resultate und die Rangliste

Jahresmeisterschaft "Version 2" 2020

Der Vorstand hat an der letzten Sitzung ein neues Programm zur Jahresmeisterschaft Gewehr 300 Meter 2020 erarbeitet. Alle Stiche werden auf userem Heimstand geschossen.
Es zählen:

• Vereinswettschiessen / 20er-Programm, das Total der beiden Passen
  • Fake-Mannschaftsrunde 1
  • Von den sieben Folgenden Passen zählen deren 6.
  • Kantonalstich (Heimstich) / alle drei Passen
  • Gabenstich Nr. 1
  • Gabenstich Nr. 2
  • Kranzstich Nr. 1
  • Kranzstich Nr. 2

Corona-Virus Informationen (03. April)

Das Eidgenössische Schützenfest 2020 wird um ein Jahr verschoben.
Ausführliche Information sind auf der SSV Homepage zu finden.

Corona-Virus Informationen (28. März)

Der SSV informierte heute, dass jeglicher Schiessbetrieb und alle Vereinsaktivitäten bis Ende Mai 2020 eingestellt werden.
Ausführliche Information sind auf der SSV Homepage zu finden.

Desweitern prüft der SSV eine Verschiebung des Eidgenössisches Schützenfest 2020 um ein Jahr.
Mehr dazu hier

Corona-Virus Informationen (17. März)

Gemäss dem Beschluss des Bundesrates und des Schiesssportverbandes sind alles Schiessaktivitäten vorerst bis zum 19. April verboten.

Jahresmeisterschaft 2020

Der Vorschlag zur Jahresmeisterschaft Gewehr 50 Meter des Vorstandes wurde an der Generalversammlung 2020 angenommen.
Es zählen:

• Kant. Verbandsschiessen / 20er-Programm, das Total der beiden Passen
  • Vereinswettschiessen / 20er-Programm, das Total der beiden Passen
  • Kantonalstich (Heimstich) / alle drei Passen
  • 5 von 9 SSV Anlässe / Programm "Gabenstich" (10 Schuss), Ausnahme Villmergen "Kranzstich" (10 Schuss)
  • SMM, 5 von 7 Runden zählen. (2 Streichresultate). Diejenigen Schützinnen / Schützen die nicht an der SMM mitschiessen, absolvieren parallel, zur selben Zeit, das gleiche Programm für die Jahresmeisterschaft (Daten analog)

Updates16.04.2024