Das Jahresprogamm 2016 und die Resultate findet man hier.

12 Schützen beteiligten sich an der Jahresmeisterschaft 2016. Mit 2124 Punkten konnte sich Peter Feuz den Titel ergattern, gefolgt von Rainer Blunschi mit 2121 Punkten auf Platz zwei und Monika Meier mit 2120 Punkten.
Die Einzelrangliste der Jahresmeisterschaft hier zu finden.

Final Bezirksmeisterschaft Gewehr 50m

Unser Verein war mit vier Schützen am diesjährigen Bezirksfinal vertretten. Leider gelang es keinem sich für den Final der besten 8 zu qualifizieren.
Hier die Rangliste des BSV Baden

Vindonissaschiessen

Neun Schützen unseres Vereins massen sich in Windisch. Rainer Blunschi durfte sich, mit 98 Punkten, das höchste Resultat unseres Vereins notieren lassen.

Limmattaler Sportschützenfest

Unser Verein war durch zehn Mitglieder vertreten. Das höchste Resultat unseres Vereins erzielte Peter Feuz mit 98 Punkten.

Siggenbergschiessen

Neun Schützen unseres Vereines beteiligten sich an diesem Schützenfest. Das beste Resultat unseres Vereins durften sich Peter Feuz mit 98 Punkten notieren lassen.

Vereinwettschiessen

Wie letztes Jahr traten zehn, unserer fünfzehn lizenzierten Schützen, zu diesem Wettkampf an. Mit dem erreichten Vereinsresultat von 172.091 Punkten konnten wir uns um einen Platz nach vorne verbessern. Es reichte für den bescheidenen neunten Rang in der Kategorie 2.

Schweizerische Mannschaftsmeisterschaft, 7. Runde

Die letzte Runde der diesjährigen Meisterschaft ging verloren. Das Total von 1513 Punkten reichte bei weitem nicht um den Gruppenersten in Bedrängnis zu bringen. Leider rutschen wir auf Grund der Gesamtpunktzahl auf Rang sieben ab was den Abstieg in 4. Liga bedeutet.

Schweizerische Mannschaftsmeisterschaft, 6. Runde

Diese Runde brachte uns die Saisonbestleistung. Das Total von 1542 Punkten reichte auch um als Sieger aus diesem Vergleich hervor zugehen.

Mammutschiessen

Zehn Schützen unsers Vereins traten den Weg nach Endingen an um an diesem Anlass teilzunehmen.
Mit 97 Punkten erreichten Rainer Blunschi, Sandra Thut und Monika Meier das beste Einzelresultat unseres Vereines.
Hier die Resultate

Laubbergschiessen

Unser Verein war durch neun Schützen in Mettau vertreten.
Das beste Einzelresultat unseres Vereines ereichte Leonhard Merkli mit 98 Punkten .
Hier die Resultate.

Kantonales Verbandsschiessen

In Brugg waren 10 Schützen unseres Vereines am Verbandsschiessen am Start. Wie im letzen Jahr erreichten wir, mit einem Total von 193.571 Punkten, den dritten Rang in der Kategorie 2.
Das höchste Einzelresultat des Vereines konnte sich Monika Meier und Beat Alpiger mit 195 Punkten schreiben lassen.
Hier die Rangliste des AGSV.

Schweizerische Mannschaftsmeisterschaft, 5. Runde

Eine markante Steigerung von 20 Punkten konnte im Vergleich zu der letzten Runde erreicht werden. Das Total von 1525 Punkten reichte dennoch nicht aus um die Niederlage zu verhindern.

Schweizerische Mannschaftsmeisterschaft, 4. Runde

Die meisten Schützen hatten in der vierten Runde ein schlechten Tag erwischt. So kam es zum schlechtesten Saisonresultat von 1505 Punkten, welches logischerweise eine Niederlage nach sich zog.

Fricktalerschiessen

9 Schützen vertraten unserer Verein am Fricktalerschiessen in der RSA Schlauen.
Das höchste Resultat der vereinsinternen Rangliste erzielte Peter Feuz mit 97 Punkten.

Schweizerische Mannschaftsmeisterschaft, 3. Runde

Das Resultat von 1529 Punkten reichte um mit dem knappst möglichen Unterschied die dritte Runde zu gewinnen. In der Rangliste kletterte unsere Mannschaft auf Zwischenrang 3.

Schweizerische Mannschaftsmeisterschaft, 2. Runde

In der zweiten Runde konnten wir uns, im Vergleich zur ersten Runde, um 15 Punkte steigern. Das Resultat von 1532 Punkten reichte, um den ersten Sieg der Saison in Trockene zu bringen.

Sonnenbergschiessen

10 Mitglieder unseres Vereines nahmen an Schützenfest in Reinach teil.
Die höchsten Einzelresultate konnten sich die zwei Damen Sandra Thut und Monika Meier, mit 97 Punkten, notieren lassen.

Grünauschiessen

In Zetzwil war unser Verein mit 8 Schützen am Start. Fritz Wüst erreichte da Punktemaximum und belegt den ersten Rang in der Gabenstichrangliste.

Schweizerische Mannschaftsmeisterschaft, 1. Runde

Mit einem Resultat von 1517 Punkten und der daraus resultierenden Niederlage, ist der Start in die diesjährige schweizerische Mannschaftsmeisterschaft leider nicht geglückt.

Stumpenlandschiessen

Unseres Vereines war in Menziken-Burg mit 7 Schützen vertreten.
Rainer Blunschi konnte sich 97 Punkte das höchste Einzelresultat schreiben lassen.

Jahresmeisterschaft 2016

Der Vorschlag zur Jahresmeisterschaft Gewehr 50 Meter 2016 des Vorstandes wurde an der Generalversammlung angenommen.
Es zählen:

• Kant. Verbandsschiessen / 20er-Programm, das Total der beiden Passen
  • Vereinswettschiessen / 20er-Programm, das Total der beiden Passen
  • Kantonalstich / alle drei Passen
  • 5 von 10 AGSV-Anlässe / Programm "Gabenstich" (10 Schuss)
  • SMM, 5 von 7 Runden zählen. (2 Streichresultate) Diejenigen Schützinnen / Schützen die nicht an der SMM mitschiessen, absolvieren parallel, zur selben Zeit, das gleiche Programm für die Jahresmeisterschaft (Daten analog)

Updates16.04.2024